Schuljahr 2018/19

Die neuen Schulsprecher:

Das alte Schulsprecher- Team (Lena und Fabius) hat Verstärkung bekommen. Wir sind stolz auf die frischgebackenen Schulsprecher Ledijana und Luk. Sie konnten uns mit ihrer Rede überzeugen.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei eurer Arbeit!

Adventsbasteln:

Wie jedes Jahr wurde fleißig gebastelt, bis das Schuljahr für die Adventszeit geschmückt war.

 

 

Theaterfahrt nach Kaiserslautern:

Die Weihnachtsferien standen vor der Tür und die Fahrt nach Kaiserslautern stimmte uns wie jedes Jahr auf Weihnachten ein. Das Stück hieß „Eine Weihnachtsgeschichte“, wie passend, oder?

Urano- Grundschul-Cup 2019:

Wir haben zum ersten Mal am Urano-Grundschul-Cup 2019 teilgenommen und den 3. Platz belegt. Da hat sich das Trainieren in den Pausen ja gelohnt! Danke an Herrn Bischof für die professionelle Unterstützung!

 

 

1. Schneetag:

Kommt alle aus dem Haus, die Welt sieht wie gepudert aus! Es wurde gerollt, gebuddelt und gebaut. Wintersport, statt Sportunterricht in der Turnhalle, gefiel allen sehr.

Dreck-weck-Tag 2019:

Zum 1. Mal beteiligte sich die Schule am örtlichen Dreck-weck-Tag.

Lesewettbewerb 2019 – Wer ist feilbingerts Superleser?

Platz 1: Fabius (4. Kl.), Platz 2: Joshua (3.Kl.), Platz 3: Lilly (3.Kl.)

Vielen Dank an alle Teilnehmer! Es war ein Vergnügen euren Geschichten rund um Ostern zu lauschen.