Schuljahr 2018/19

Adventsbasteln:

Wie jedes Jahr wurde fleißig gebastelt, bis das Schuljahr für die Adventszeit geschmückt war.

 

 

Theaterfahrt nach Kaiserslautern:

Die Weihnachtsferien standen vor der Tür und die Fahrt nach Kaiserslautern stimmte uns wie jedes Jahr auf Weihnachten ein. Das Stück hieß „Eine Weihnachtsgeschichte“, wie passend, oder?

Urano- Grundschul-Cup 2019:

Wir haben zum ersten Mal am Urano-Grundschul-Cup 2019 teilgenommen und den 3. Platz belegt. Da hat sich das Trainieren in den Pausen ja gelohnt! Danke an Herrn Bischof für die professionelle Unterstützung!

 

 

1. Schneetag:

Kommt alle aus dem Haus, die Welt sieht wie gepudert aus! Es wurde gerollt, gebuddelt und gebaut. Wintersport, statt Sportunterricht in der Turnhalle, gefiel allen sehr.

     

Dreck-weck-Tag 2019:

Zum 1. Mal beteiligte sich die Schule am örtlichen Dreck-weck-Tag.

 

Lesewettbewerb 2019 – Wer ist feilbingerts Superleser?

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer! Es war ein Vergnügen euren Geschichten rund um Ostern zu lauschen.